Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2006, 11:08   #17
CotU
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Was hat dieses Auto was andere nicht haben ???

Also die Faszination Xedos ist für mich ganz einfach zu erklären. (wenn auch in vielen Worten...hehe..)

Die Form des Xedos ist absolut Zeitlos. Stellt man heute noch einen Xedos 6 neben einen vollkommen neuen VW-Passat, würde man fast meinen der Xedos ist moderner und neuer.
Die Form, die Rundungen, einfach alles supergeil und das ohne irgendetwas tunen zu müssen. Er sieht sowohl Elegant als auch Sportlich aus, das trifft auch auf die Fahrweise zu. Man kann gemütlich fahren, kann aber auch etwas aggresiver fahren und das Getriebe und den Motor zubeißen lassen. Wenn man allein im Xedos sitzt und mal schnell einen Golf überholen will, kein Problem, da kann der Golf nur deppat aus der Wäsche schaun.. =o)

Technische Mängel sind an jedem Auto das benutzt wird, so ist es auch am Xedos. Irgendwann müssen mal die Bremsscheiben neu kommen usw. das ist bei absolut jeder Automarke so. Allerdings im gegensatz zu vielen Neuwagen speziell Deutscher Marken, gibt es weniger elektronische Raffinessen die sich verabschieden können, somit ist jedes Problem einfach behebbar. Auch ohne große Werkstattkosten.

Das Innenleben ist bei dem Xedos eines der absolut schönsten die es gibt. Mich stört es nicht im geringsten das einiges daran Plastik oder Hartschale ist. Was solls. Es sieht wie auch außen eifnach Zeitlos aus. Weder ultrafuturistisch, noch altmodisch. Die Amaturen sind für den fahrer egal welcher Größe gut lesbar, die weiße Beleuchtung ist ebenfalls Zeitlos und wunderschön, die Mittelkonsole ist leicht erreichbar, nicht zu hoch, nicht zu tief, gut einsehbar. Der Steuerknüppel ist sehr sportlich schaltbar.

Der Motor schnurrt wie eine Katze, und zwar auch nach 200.000KM noch. ich hatte vorher einen 626 4 Zylinder 116 PS da konnte man beim Autofahren auf der AUtobahn bei über 10 KMh sein eigenes Wort nicht mehr verstehen. Beim Xedos ist das kein Problem, schlicht weg geiles Geräusch auf das ich mich auch heute noch freue wenn ich den Motor starte. =o)

Ich werde meinen Xedos 6 sicherlich niemals wieder hergeben. Selbst wenn er mal unfahrbar wird, wird er irgendwie repariert oder behalten.
Als ich noch keinen Führerschein hatte, hatte mein Vater einen Serie 1 Xedos, und schon damals war ich total verliebt in das Auto.
Vorne Bequem, hinten Bequem. einfach geil. Und mein Vater hatte nur einen Standard-Xedos. Jetzt besitze ich selbst einen Xedos mit Lederausstattung und allen technischen Raffinessen die im Xedos nur möglich sind, und mein Vater beneidet mich um das Auto.

In jede Mazda-Werkstatt in die ich mit meinem Xedos fahre sind die Mechaniker überaus begeistert endlich wieder mal einen Xedos zu sehen, die freude in deren Gesichtern sagen mehr als tausend Worte.

Und wenn sich schon Mechaniker freuen und nicht nur €-Zeichen in den Augen haben, dann ist die Faszination Xedos wohl keine Frage mehr. =o)

In diesem Sinne... haltet eure Xedos bei Laune, passt auf ihn auf und behandelt ihn wie ihr selbst auch von eurem Xedos behandelt werdet - BESTENS.

=o)

----------------------------------
CotU
Österreichs größter Mazda-Fan =o)
  Mit Zitat antworten