Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2006, 20:49   #1
MX5-Driver
Benutzer

Benutzerbild von MX5-Driver

Mazda MX-5 99er NB, 10th Anniversary

Mazda Xedos 6 V6 98er CA, blaumetallic, @ LPG

Warnung an alle Xedos-Käufer

Hallo Leute,

ich finde, dieses Board ist auch eine großartige Möglichkeit, bei zum Verkauf stehende Xedos' zu warnen.

Folgende Ebay-Auktion fand ich überaus interessant:

Art.-Nr.: 160051845434

Nicht für mich, aber für meine Freundin.

Also vorher angerufen und nichts wie hin, 170km einfach Strecke.

Fazit:
-türkische Hinterhofwerkstatt ********
-Motor war warm, aber sprang nicht an, da Batterie leer
-die "kleine Beule" im linken Kotflügel entpuppte sich als recht heftiger Unfallschaden (Motorhaube, vorderer Stoßfänger und Kotflügel waren total schief. Reparatur erfolgte dermaßen schlampig, das mir fast das Kotzen kam, Lackierung mittels Spraydose! Vom Innenkotflügel im Radhaus ragten scharfkantige Plastikteile Richutng Reifen!)
-Nebelscheinwerfer nicht vorhanden (hätte ich bei den Bildern schon sehen müssen)
-die "Klimaautomatik" entpuppte sich noch nichtmal als manuelle Klimaanlage, sondern als GAR KEINE!!! Wortlaut: "Ja Auto hat Schalter, wenn Schalter, dann Klima, ich nix kann machen." (Tatsächlich war der kleine schwarze Aufkleber auf "AC" weggemacht worden, die alle Xedos ohne Klima haben)

Lediglich die Kilometerleistung stimmt, wie ein Anruf bei der Vorbesitzerin ergab (tatsächlich Rentnerin).

Also wenn Ihr interesse an dem Auto habt, lasst es. Jeder Anruf ist zu schade!

********! Da bestätigt sich für mich das lange und gut gehegte Urteil über ******** Gebrauchtwagenhändler... Der Typ kannte noch nicht mal den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung! So ein ********! Unfassbar, dass jeder ******** Autos verkaufen darf... Ich brauch erst noch etwas um runterzukammen.... WAHHHHHHH!

Update:
Die Auktion wurde sogar wieder eingestellt:
http://cgi.ebay.de/Mazda-Xedos-1-6-1...QQcmdZViewItem

Edit:
Ich kann zwar Deinen Ärger sehr gut verstehen, aber der ordnunghalber habe ich es editiert.

Sepp

Ist ok. Ich finde sogar, der Text sieht jetzt mit den Sternchen noch besser aus.

99er MX-5 NB, 10th Anniversary, 1.9
91er Miata NA, 1.6
98er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,17l/100km, Öl Mobil 1 5W-50 0,370l/1000km
92er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,06l/100km, Öl Mobil1 5W-50 0,256l/1000km (RIP)
62er SR-2

Geändert von Sepp (16.11.2006 um 09:08 Uhr)
MX5-Driver ist offline   Mit Zitat antworten