Mal allgemein gesprochen:
Beim Kauf von Batteriene darauf achten, dass sie einen möglichst hohen Kälteprüfstrom aufweisen. (Bei 58Ah ca 250A) Es sollten Blei-Calcium Zellen sein. Keine billigen Blei Antimon! Die haben auf grund ihrer Fertigung geringere Prüfströme. Dadurch könnte man im Winter eher Probleme bekommen.
@ViennaXedos: In deinem Fall wird die Batterie am Ende sein. Versuche sie einfach mal am Ladegerät zu laden. Dann wird sich zeigen, ob sie schnell wieder am Ende ist oder ob sie auf Grund von Kurzstreckenfahrten nur mal nicht genügend geladen wurde.
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Ich hatte meinen Xedos vom März 2003 bis zum 05.11.2008.
Derzeitiger Fuhrpark:
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990
200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
Lotus Esprit NA 1989
Passat Variant 2.0 TDI 4Motion
Ford B-MAX für meine Frau
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