Wie ist denn dein Spritverbrauch?? Normal oder hoch??
So wie es sich anhört würde ich (andere bestimmt auch) den Ansaugschlauch in zu 100 % in Verdacht ziehen. Es reicht schon aus wenn er irgenwo ein feinen Haarriss hat. Meistens unten wo man es nicht sehen kann. Am besten diesen Ausbauen und nochmals genaustens überprüfen. So wie du es beschreibst bekommt er Falschluft.
Ansonsten kommen noch in Frage:
Luftmengenmesser
Drosselklappe und der Drosselklappenpoti
Ansaugbrücke
Leerlaufregelventil (BAC-Ventil)
EGR-Magnetventil
Abgasrückführung und dessen Magnetventile inkl. Kraftstoff Entlüftungssystem
Einspritzsystem
Benzinpumpe
Benzinfilter
man muss halt alles für sich überprüfen. Dabei auch die Verkabelung in die Prüfung mit einbeziehen. Manchmal ist auch ein Massefehler der Übeltäter und kann probleme verursachen.
Fahr am besten dazu in einer Mazda Werkstatt. Die können meistens schnell helfen, gerade wenn es um irgend ein Magnetventil etc. geht. Anhand durch Auslesen des Steuergerätes kann man den Fehler auch schnell eingrenzen.
|