Iiiiiiihhhh..... bääää, also ich mag vielleicht nicht mehr gänzlich auf dem laufenden zu sein und unterstelle Firmen mal, dass sie aus Fehlern lernen, aber Strato war ja zumindest in der Vergangenheit nochmal drei Nummern übler drauf als 1&1. Wenn ich mich nur daran erinnere, dass es irgendwann dort mal einen kompletten Crash gab und sie den (gewerblichen) Kunden mal eben beiläufig mitteilten, dass alles Futsch ist... samt Webshops und Firmenwebsites. Da haben Kunden Unsummen verloren, weil man bei Strato den Begriff "Backups" noch nicht kannte....
Meine Kunden hatten schon so ihren Spaß mit 1&1 mit zuviel abgebuchten Beträgen; grundlos gesperrten Accounts oder gelöschten Mails; nicht aufschaltbaren, aber bereits abgerechneten DSL-Anschlüssen; versprochene DSL-Anschlüsse, obwohl die gewünschte Geschwindigkeit gar nicht möglich war und der Kunde dann einen anderen Tarif wählen und reichlich nachzahlen durfte oder der Klassiker: nach Antrag schickt man schon mal die Rechnung, reicht den Auftrag aber nicht an die zuständige Telekom weiter. Und lauter solche Gimmicks.
Ich selbst hatte das Vergnügen, nach meinem Auszug in Worms noch gut ein viertel Jahr munter für einen DSL-Anschluss weiter gezahlt zu haben, obwohl es den dazu notwendigen Telefonanschluss schon gar nicht mehr gab. Nur, weil sich 1&1 diese schwachsinnige 12-monatige Mindestvertragslaufzeit hatte einfallen lassen und ich dies in geistiger Umnachtung damals übersehen hatte.
Von den zahlreichen Kunden, die ich als Profiseller an 1&1 vermittelt habe, ist noch genau ein einziger dort. Alle anderen sind dann zu WebHostOne gewechselt oder werden von mir selbst gehostet.
Kleiner Tipp: wer viel Ahnung von Linux, Apache, MySQL, PHP und der Serverkonfiguration hat, baut sich seinen Wunschserver selbst zusammen und bringt ihn dann zur Firma
Star-Hosting ins Tenovis Databurg Rechenzentrum in Frankfurt. Das nennt sich dann Tower- oder Server-Housing (oder zu neudeutsch "Co-Location") und bietet beliebigen Plattenplatz und 100% Serverleistung (weil ja eigene Maschine) ab 75 GB Traffic für gerade mal 20 Euro im Monat...
Gruß,
Christian