Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2006, 17:29   #3
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.598

Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Auch wenn wir diese Diskussion hier schon 1784mal hatten, muss ich MX5-Driver erneut widersprechen. Erstmal ist das "Mobil Super S" ein teilsynthetisches Öl und zwar ein höherwertiges. Nicht der ultimative Luxus, aber kein bisschen besser oder schlechter als das angesprochene Liquimoly.

Und es ist schlicht das erste und bisher einzige Öl, das ich in meinen Motoren rein bekam, das meine sehr empfindlichen Hydrostößel beruhigen kann.

Und mineralisch ist es schon mal gleich gar nicht, denn sonst wären meine Motoren in Xedos und 626 und so ziemlich alle Fahrzeuge, die meine Werkstatt je in die Finger bekommen hatte und die ALLE das "Mobil Super S 10W-40" bekommen, bereits lange zugrunde gegangen.

Von besagter Firma gibt es "Mobil Super S", welches ein durchaus empfehlenswertes teilsynthetisches Öl ist und unter dem Markennamen "Mobil1" gibt es dann die sündhaft teuren vollsynthetischen Öle. "Formula S" kannte ich bisher nicht. Was auch immer es sein mag. Hauptsache, es ist nicht mineralisch. Mit 'nem billigen mineralischen Öl hatte ich mir damals so ziemlich alle Dichtungen im Motor meines zweiten 323 BF zersäbelt.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten