Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2006, 21:10   #2
Olli
Benutzer
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Düsseldorf
Alter: 40
Beiträge: 603

Xedos 6 V6 (Serie 1, BJ 1992)
smart ForTwo pulse (451, BJ 2008)
Hallo!

Zu Problem 1: Aller Wahrscheinlichkeit nach ist die Lautsprecherkonstruktion nicht mehr "dicht" oder die Folie, die die Tür abdichtet ist nicht mehr ganz dicht. Abhilfe: Türverkleidung ab (wie das geht steht ja in den FAQ) und überprüfen, indem du reichlich Wasser von außen auf die Fensterscheibe laufen lässt. Dann siehst du, wo es rauskommt.

Sind die Lautsprecher Serie oder hast du neue drin? Wenn du ohnehin vielleicht neue einbauen willst, brauchst du i. d. R. Distanzringe, diese kannst du dann direkt neu abdichten.
Oder du dichtest die alten ab.

Sowohl die Lautsprecherfassung als auch die Folie sind mit einer verdammt klebrigen und zähen Dicht-/Klebmasse befestigt bzw. abgedichtet. Die bekommst du in der Werkst. wenn du freundlich nach "Pumakacke" fragst

Was nicht schlecht wäre: Wenn du die Verkleidung schon mal ab hast, kann man auch gleich die Türen dämmen oder mal die Abläufe in den Türen reinigen.

Gruß, Olli
Olli ist offline   Mit Zitat antworten