Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2006, 12:55   #11
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Tjaaa, Auspuff ... das ist so eine Geschichte. Wann wurde denn der Auspuff gemacht? Vor 2 Jahren? Ist es ein Original oder ein Bosal? Wenn es ein originaler ist hast Du Glück. Wenn es ein Bosal ist, was auf 90 aller Fölle zutrifft, so wird er nach 2 Jahren diesen Frühling/Sommer nicht überstehen. Ich habe am falschen Ende gespart und nach durchschnittlich 1 3/4 Jahren waren die Dinger wieder weggegammelt, egal ob MSD oder ESD. Ich empfehle Dir von www.auto-teile-weiss.de die Ferroz Schalldämpfer, die sind billig(1/3 Preis von Bosal) und mindestens gleichgut oder besser als Bosal, weil schlechter als Bosal geht meiner Meinung nach nicht ... Der einzige Nachteil ist das fehlende E-Prüfzeichen, aber danach dürfte kein Hahn krähen. Ist halt eine Frage der persönlichen Abwägung .............. Ich glaube wenn mir einer dieser auf Garantie ersetzten Schrottdämpfer wieder puttgeht werde ich mir son Ferroz Zeug druntermachen lassen. Wenn der nach 2 Jahren kaputt geht ist es bei 55 € Ok. Ach ja, die Kupplungen beim V6 halten an und für sich ewig. Es sind fast keine Kupplungsdefekte bekannt, meine kuppelt nach 260000 Kilometern fröhlich vor sich hin. Die beim 1.6er sind bestimmt ähnlich robust. Das poltern und rubbeln vom ABS ist normal, das hat jeder X6 mit ABS, bei Serie 2 mit geringerem Intervall glaube ich. Bei den Zangen .. einfach mal die Temperatur der Felgen regelmäßig prüfen. Und bestehe auf Originale Scheiben und Klötzer, mit dem Zubehör Zeug habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, obwohl die Ursache wahrscheinlich eher eine kaputte Radnabe war. Zu den eBay Scheiben kann ich sagen, dass die Fremax Scheiben hinten einen Scheibenschlag weghaben. Kauf am besten Original, hält lange und gut + weniger Bremsendreck auf der Felge gegenüber ATE und Co. Interessant: Vorne bei mir Mazda Original, hinten Fremax Scheiben .. Hinten Felge chronisch mit Bremsstaub versifft und vorne nie welcher, selbst nach mehreren Tausend Kilometern Fahrt nicht .... Wo ich ATE draufhatte war auch vorne Dreck gewesen.
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten