Hallo Highscore,
Ich danke dir und freue mich wirklich sehr über deine Tips und werde jeden nacheinander abhandeln!
Die Abgaswolke bei kaltem/warmen Motor werde ich als erstes begutachten.
Fehlerspeicher habe ich schon etliche Male ausgelesen (mit selbst gebauter LED laut FAQ) und auch das Steuerteil zurückgestellt (reset).
Ich muss allerdings sagen dass beim Auslesen immer die LED einmal lang blinkt und dann gar nicht mehr. (Laut FAQ-Fehleranalyse Ansauglufttemperatursensor im LMM)
Dies passiert jedoch auch direkt nach dem Zurücksetzen des Steuergerätes (Batterie abklemmen und Bremse treten/Tür öffnen), jemand im Forum meinte mal dass dies typisch beim xedos sei und nicht unbedingt auf einen Fehler deutet.
Den LMM habe ich ja nun gewechselt (also damit wohl auch den Ansauglufttemperatursensor) und es ändert sich nichts. Ich gehe nicht davon aus dass beide LMM defekt sind, zumal dieses Teil laut Forumsmeinung sehr selten kaputt geht)
Die Sache mit dem Benzindruckregler und dem Gummischlauch ist sehr interessant. Da der Regler wie Du sagtest zwischen den Zylinderbänken liegt (das Teil ist mir noch nie aufgefallen) werde ich den Schlauch wohl besser bei kaltem Motor untersuchen. Ich werde genau darauf achten dass der nicht porös oder brüchig ist da bin ich sehr sorgfältig.
Dieser Regler liegt also zwischen den Zylinderbänken, müßte also unter oder neben dem Krümmer der hinteren Zylinderbank zu lokalisieren sein (?)
Vielen Dank Du hast mir durch diese neuen Möglichkeiten wieder Motivation gegeben den Fehler zu suchen und zu eliminieren!
Gruss
|