Hi there!
Der Benzindruckregler sitzt auf der Einspritzleiste, also oben im V zwischen den Zylinderreihen, in der Mitte des Ansaugkrümmers, wo die 2x3 Einlaßrohre in den Motor münden.
Das mit der LED zum Fehlercode-Auslesen war bei meinem 9er der 1- Serie so eine Geschichte. Hat einfach nicht funktioniert, wie in den FAQ beschrieben: Einmal 3 Sekunden Leuchten nach dem einschalten dr Zündung, und das war es. Ganz egal, ob ich das Steuergerät resettet habe (= kein Fehlercode) oder bewußt durch Abziehen eines Sensorsteckers bewußt einen Fehlercode inszenieren wollte (= ryhtmisches Geblinke). Habe ich bereits an anderer Stelle hier gepostet.
Um die Fehlercode korrekt aus dem Speicher im Motorsteuergerär abzuzapfen, mußte ich die Brücke machen zwischen den Klemmen GND und TEN im Diagnosestecker (so eit alles wie gehabt), Zum Anzeigen brauchte ich aber ein Voltmeter mit Plus an FEN und Minus an GND. Die Zahl und Länge der Ausschläge war der Fehlercode.
Nicht nur ich, sondern auch andere hier im Forum haben schon mehrmals den berechtigten Verdacht angemeldet, daß einige Dinge im 6er und 9er Xedos unterschiedlich funktionieren. Mein 9er bleibt vollkommen unbeeindruckt für alles am Ansaugschnorchel, das nicht ein massiver Riß ist. So mündet bei mir die Motorentlüftung in diesen Schlauch. Habe bei laufendem Motor mal diese Entlüftung herausgezogen und so ein 10cm großes Loch im Ansaugschlauch erzeugt. Und was war? Nix war.
Da so viele von Euch 6er-Piloten so massive Probleme mit diesem Schlauch haben oder hatten, sollten wir doch gemeinsam mal versuchen zu ergründen, was es mit diesem Phänomen auf sich hat.
Liebe Grüße
Highscore
|