Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2006, 15:17   #74
Streethawk
Benutzer

So habe komme grad vom Fahrzeug draussen, mann ist das kalt geworden.

Ok also fahren wir fort:

Ich habe zunächst versucht den Bezindruckregler und seinen Schlauch zu finden, dies ist mir nicht gelungen.

"Der Benzindruckregler sitzt auf der Einspritzleiste, also oben im V zwischen den Zylinderreihen, in der Mitte des Ansaugkrümmers, wo die 2x3 Einlaßrohre in den Motor münden."

Ich hab dort wirklich kein Kästchen gefunden.

@Highscore: Wenn Du mir das anhand der Bilder nochmal zeigen könntest das wäre schön.

Ich habe zwei Bauteile im ersten bzw zweiten Bild in Verdacht dass diese der besagte Benzindruckregler sein könnten, weiss es aber nicht.

Ich hoffe die Bilder reichen um den Regler zu lokalisieren.

Zweitens:

Das Auslesen des Fehlerspeichers laut FAQ wirft neue Fragen auf.
Wie Du beschrieben hattest habe ich einige Negativversuche durchgeführt, indem ich einige Steckverbindungen jeweils einzeln gelöst habe, den Motor gestartet und danach den Fehler nach FAQ ausgelesen habe.

Auf den Bildern habe ich alle Steckverbindungen rot eingekreist, welche ich einzeln getrennt hatte.

Dazu gehörte auch der Stecker des LMM (Bild3)

Wenn bei eingeschalteter Zündung der Stecker des LMM getrennt wird blinkt die LED im Rhytmus immer mit einem ca 2 sec dauernden Signal.
Selbst nach dem Wiederanklemmen des Steckers blinkte sie weiter. Erst das Reset des Steuergerätes (Batterie abklemmen) stellte die LED ruhig.

JEDOCH:

Die LED zeigte sich völlig unbeeindruckt von ALLEN Trennungen der übrigen (im Bild 1 rot umkreisten) Steckverbindungen, dies sowohl bei gleichzeitigem Anschluss der LED als auch beim Trennen der Jeweiligen Verbindung, Starten des Motors und anschließender Fehlerauslese.
Die LED reagiert nur auf das trennen der Steckverbindung des LMM.

hm

Gruss
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild1b.JPG
Hits:	216
Größe:	91,0 KB
ID:	352   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild2.JPG
Hits:	216
Größe:	60,3 KB
ID:	353   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht