Hallo Christian,
Beim meinem Mazdahändler kostet eine Feder 183€,domlager 97€ ein zusäzlicher lager 10.23€ .Ich habe beim Stahlgruber 100€ für eine Feder bezahlt, bloß domlager kriegst du nur beim Mazda.Ich musste die Feder kaufen weil meine zeit knapp ist. Ich brauche das auto schon am samstag weil ich arbeiten muss und montag fange ich die nachtschicht an also keine zeit und die gebrauchte hätte ich so oder so bis donerstag nicht bekommen.Das knacken habe ich nicht ignoriert es hat lezte monat zu knacken angefangen und dann war wieder par tage ruhe. Am mitwoch bin ich noch zur hobbyhale gefahren und beide räder und dämpfer untersucht wegen dem knacken.Dort war mein kumpel automechniker und er hat auch nichts gefunden und er sagte das kann nur domlager kaput sein.Das komische auch ist das knacken war vorne rechts und die kapute feder ist vorne links. Am samstag habe das auto stehen gelasen und erst gestern wollte abends los fahren und hats laut beim rausfahren stark knacken angefangen. Habe vor dem bruch der feder überhaupt nix gemerkt oder gespürt dass es ein anzeichen auf einen Bruch gibt. Für mich ist das echt ein rätsel wann das pasiert ist nur gott sei dank nicht auf der autoban beim tempo 180.
Also ich danke für eure hilfe
Gruß Waldi
|