|
@ Highscore:
Es ist schön mal zu sehen, dass Jemand seine "Tuning"-Wünsche auch in die Tat umsetzt.
Mehr Leistung wollen viele haben, aber ändern tut auch keiner etwas, was ich aus kostengründen im Bezug auf die Wirtschaftlichkeit gut nachvollziehen kann. Daher reicht mir der X auch als daily-driver.
Und es ist natürlich auch richtig, dass es Sinn macht ein schnelleres Auto zu kaufen, um den geringsten Aufwand zu haben. Abgesehen davon, dass dann alles (wie z.B. Bremsen und Abtrieb) zueinander passt.
Aber Das ist natürlich für einen technisch interessierten die Endlösung. Interessant wird es, wenn man sein eigenes Auto technisch besser kennenlernt und verbessert. Das kann ich wohl nachvollziehen. Und das soetwas funktioniert sieht man immer wieder. So mancher Opelfan hat seinen Calibra soweit verbessert (manche llerdings auch verbastelt), dass selbst Ferrari & Co. kaum eine Chance haben. Und genau da liegt doch der Reiz! Ein Luxusprodukt im Verkaufsraum zu erwerben kann jeder, der nur genügend Geld auf den Tisch legt.
3.0V6 Conv. LX 1990
200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
Lotus Esprit NA 1989
Passat Variant 2.0 TDI 4Motion
Renault Captur für meine Frau
|