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Einen Zahnrippenriemen gibt es nicht. Nur Zahnriemen und Keilrippenriemen.
Wenn der Keilriemen (also Keilrippenriemen) quitscht, dann wird es auch nicht ganz so teuer. Der wird relativ schnell gewechselt.
Beim Zahnriemen ist der Wechsel teurer, weil dort ein höherer Arbeitsaufwand ist und die Teile wie Rollen und Riemen und Rollen gute 400-450,- Euro kosten. Zusätzlich soll laut Mazda die hintere VDD mit gewechselt werden, sowie die Simmerringe (Dichtringe) der NW.
Freiwillig sollte noch die WaPu gewechselt werden, um den Arbeitsaufwand zu umgehen, wenn ca. 20tkm nach dem Riemenwechsel die WaPu undicht wird.
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Ich hatte meinen Xedos vom März 2003 bis zum 05.11.2008.
Derzeitiger Fuhrpark:
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990
200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
Lotus Esprit NA 1989
Passat Variant 2.0 TDI 4Motion
Renault Captur für meine Frau
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