Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2007, 21:38   #14
Gonzo
Gast

wenn ichs mir so überlege könnte das sogar irgendwie auf das fehlerbild passen. wenn ich langsam gas gebe, nicht ruckartig, dreht der motor hoch bis in den begrenzer, aber einmal kurz nen tritt aufs gas und er fällt ins ruckeln. leerlauf einwandfrei, geht auch nicht aus oder sowas.

zusammen mit dem drosselklappensensor sind es 3 verbliebene fehlerquellen.

- Zündverteiler: Ich meine dem Zündverteiler sollte es egal sein wieviel gas man gibt und ob man langsam gas gibt, außerdem würde dann der leerlauf nicht so total störungsfrei laufen.
- LMM: möglich, da der motor scheinbar zum störungszeitpunkt für die bereit gestellte menge luft zu wenig treibstoff hat (eben nur die definierte menge vom leerlauf), die drehzahl fällt stark ab, der motor geht aber nicht aus, er ruckelt und hält sich gerade so am laufen...sobald man vom gas geht wird die luft weniger, benzin bleibt gleich, gemisch stimmt, einwandfreier leerlauf
- Drosselklappensensor: könnte das gleiche wie LMM verursachen, vll is der schleifkontakt ncihtmehr durchgängig und spinnt wenn er schnell bzw ruckartig bewegt wird

also ich fahr morgen vormittag gleich mal in die werkstatt und teste das, wenigstens ein hoffnungsschimmer