Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2003, 18:38   #1
Sascha
Gast
 
Beiträge: n/a
Mein Xedos.. I love ´m

Hallo zusammen!
Seit nun 3 Monaten bin ich Besitzer eines Xedos.
Habe vorher monatelang nach einem zuverlässigen Auto gesucht, aber da gab es immer ein Problem: Entweder gefiel mir der Wagen super, war aber laut Testbericht recht unzuverlässig (z.B. Alfa Romeo Sportwagon) oder er war sehr bieder, aber zuverlässig (z.B. Skoda Oktavia)...
Durch Zufall sah ich ein Fahrzeug, welches mir auf den ersten Blick hervorragend gefiel... Ich gebe zu, dass ich nicht sofort erkennen konnte, um was für ein Modell es sich handelt... Es war der Xedos. Nach einiger Recherche und mit Hilfe dieser Seite kam ich zum Entschluss: DAS wird mein Auto. Über mobile.de bin ich dann in Haltern bei Recklinghausen fündig geworden: Ein Xedos 6 V6, Baujahr 97, 46TKM, alle Extras, dunkelstgrün und wirklich perfekt gepflegt vom Händler. Der Preis war auch gut, so dass ich sofort zugeschlagen habe. Dieser Kauf hat sich echt bezahlt gemacht. Ich bin hoooochzufrieden mit dem Auto. Jeden Morgen steige ich gerne ein und genieße das kraftvolle Surren des Motors. Es macht echt Spaß damit "rumzucruisen" und zu wissen, dass man bei Bedarf ordentlich Leistung abverlangen kann. Einzige kleine Nachteile sind meiner Meinung nach die teure Versich.einstufung und der nicht gerade günstige Verbrauch von 9,5 l/100 km Superplus bei moderater Fahrweise. Aber das ist es mir allemal wert und ein 6-Zylinder ist nun mal kein Spardiesel. Kurz und gut: Ich liebe dieses Auto und meine Bekannten finden ihn durch die Bank auch super... So, genug geschwärmt, aber das musste mal gesagt werden
Viele Grüße an die anderen Xedos´aner und auch Euch VIEL spaß mit diesem Spitzenauto!
Sascha aus Mönchengladbach
  Mit Zitat antworten