Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2007, 22:48   #27
Gonzo
Gast
 
Beiträge: n/a
naja bin auf dem weg zum fahrzeugtechnik-ingenieur, da sollte man wenigstens etwas vom mechaniker wissen, bisher hats auch für alle autos gereicht, nur der mazda tanzt aus der reihe.

wie gesagt war ich an der sensorleitung des LMMs schon dran. Linkes kabel 12V+, Mittleres Sensor, Rechtes wohl Masse. Im Leerlauf warens 2V und wenn man gas gibt gehts bis ca 3,5V rauf, nichts auffälliges...sonst hätte ja der Fehlerspeicher auch einen dementsprechenden Fehler aufzeichnen müssen.

Allerdings werd ich ihn trotzdem tauschen sobald ich einen gebrauchten bekomm, da es einfach nichts anderes mehr sein kann. Zudem hab ich beim durchwühlen des ganzen internets einen Beitrag von nem 626 Fahrer gefunden, die haben ja afaik auch Heizdraht-LMMs. Der beschrieb ein Problem und das war 1zu1 mit meinem identisch, als wenn ichs geschrieben hätte, der brachte das Auto dann zum toyota händler (hatte es da gebraucht gekauft) und die suchten und suchten und suchten und fanden aber nichts, tauschten und werkelten aber es ging nie weg. Irgendwann haben DIE es dann zu Mazda gebracht, die haben zwar auch nichts gefunden (kein Fehler im Speicher, wie bei mir) aber aus Mangel an Optionen dann einfach den LMM getauscht....und die Kiste lief wieder.

Werde mir zwar nochmal den Klopfsensor ansehen sobald ich ihn finde, aber erwarte da auch nichts besonderes.
  Mit Zitat antworten