Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2007, 00:24   #29
Gonzo
Gast

Wenn der Klopfsensor die Einspritzung nicht beeinflussen kann hat sich das eh schonwieder erledigt.

Das Signal von LMM hab ich wie vermutet im Stand gemessen, aber da sollte sich doch eigentlich nichts zum realen Fahrtzustand unterscheiden, die Strömung durch den LMM is ja nur vom Stand der Drosselklappe abhängig. Nachdem ich aber eh nichts anderes machen kann während ich vergeblich nach nem LMM suche leg ich mir mal nen Kabel rein und schau was er so bei der Fahrt von sich gibt.

Was mich jetzt auch etwas wundert, nach dem Tausch der ganzen Teile, also Ansaugschlauch, Unterdruckschläuche, Thermostat (wurde gleich mit gewechselt, sollte damit aber nichts zu tun haben), Ventildeckeldichtungen, Zündkerzen, Wasserschläuche, läuft er deutlich besser, dh mann kann jetzt mehr gas geben bis er in den "ruckel-zustand" geht. gekommen ist es aber plötzlich während der fahrt, ohne vorankündigung, zack, wollte gasgeben - ruckelt nur noch.
Die Sache ist das einzige was mich noch am LMM zweifeln lässt, ich vertret da irgendwie die Meinung wenn der kaputt ist, dann bleibt der Zustand und wird nicht mal besser oder schlechter.