Hallo Gonzo,
darf ich mitwirken?

bin ja relativ neu hier bei Euch, aber ich versuch mein Wissen mit Euch zu teilen.
Kannst du uns bitte nochmal aufzählen, was die Werkstatt bereits testweise erneuert hat?
Laut deiner Schilderung scheint es ja ein 'Beschleunigungsloch' zu sein.
dh bei langsamer Drehzahlanhebung gehts. Bei Volllast ruckelts.
Aber wie ruckelts? Könnten es auch Zündaussetzer sein? Die würden sich ähnlich darstellen. -> ein Hinweis auf die Zünkabel und auch die integrierte Zündspule im Zündverteiler
oder doch eher wie Spritmangel bzw schlechter Einspritzung und dadurch schlechter Gemischbildung.
Wie äussert sich das Verhalten, wenn du die Drehzahl bei der es ruckelt beibehälst. (also zB bei 3000min-1)
Ist das Ruckeln dann weg oder
bleibt es genauso schlecht bis du wieder in den LL gehst oder
fällt der dann automatisch in den LL zurück obwohl du die DKL noch offen hälst?
Wenn es der LMM sein könnte, kann man ihn auch mal abklemmen und dabei den Motor im LL laufen lassen. Dann erkennt das Steuergerät den fehlenden LMM und geht in den Notlauf. Somit ist die Regelung des LMM komplett weggeschaltet und der Motor könnte dann zumindest anders hochdrehen. Zwar ohne Leistung, aber sollten dann noch die selben Symthome bleiben dann ist es zumindest nicht der LMM. Denn der ist ja dann nicht mehr dran.
Gruß
Andreas