Hi there!
Also beim KL-Motor mit 2,5L sieht das alles leicht anders aus. So ist die Brücke auf Deinem Bild (2) ein schlichtes (beinahe) U-Rohr, das die beiden Ansaug-Volumina der Zylinderbänke untereinander verbindet. Da ist auch kein Schaluchanschluß dran.
Sitzt in Deinem merkwürdig geformten Verbindungsrohr (muß zur Resonanz-Abstimmung des kleinen V6 gehören) eine VRIS-Klappe? Denke, Dein Unterdruckschlauch gehört zu diesem System.
Bei meinem 2,5L ist die Klappe für das Verbindungsrohr unmittelbar an dessen Einmündung in die hintere Ansaug-Hälfte angeordnet, gehört also zum Ansaugkrümmer.
Wenn nicht beide Klappen korrekt öffnen und schließen (kannst Du im Leerlauf testen, wenn Du den Motor hochdrehst), handelts Du Dir ziemliche Löcher in der Drehmomentkurve und Leistungsentfaltung ein.
Gruß
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