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Alt 13.01.2007, 17:05   #12
JWBehrendt
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Zitat von Madferret Beitrag anzeigen
also vorsicht jungs mit derm austauschen der bremssattel ich hatte das problem auch mir hing die bremse rechrs vorne

dann fuhr ich zu mazda die meinten keine chance neuer sattel muss her

falsch gedacht habe mir einfach neue dichringe gekauft und die bei denn kolben eingesetzt und das war es auch schon denn der sattel selber wird ja ned so schnell kaputt

die dichtung dagegen schon!
Na, wenn die Kolben & Gleitführungen noch sauber sind, ok!
Normalerweise hängen die nämlich fest, weil die Dichtringe / Faltenbälge hin sind. Die Faltenbälge für die Gleitstücke gibt's bei Mazda für ca. 20 Teuronen / Achse. Für die Dichtringe des Kolbens gibt's bei Mazda nichts. Früher gab's mal komplette Repairkits, die hab' ich aber seit Jahren schon nirgends mehr gesehen.
Wenn man's also rechtzeitig merkt, die Korrosion grade angefangen hat, kann man noch was machen. Wenn's allerdings schon weiter fortgeschritten ist, hilft nur noch der Austausch.
so long,
John
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