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Alt 15.01.2007, 00:06   #14
MX5-Driver
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Mazda MX-5 99er NB, 10th Anniversary

Mazda Xedos 6 V6 98er CA, blaumetallic, @ LPG

Bei der ganzen Diskussion "Bremssattel fest" sollte man unterscheiden, WAS genau fest gegangen ist.
Ein fester und vergammelter Gleitbolzen ist ärgerlich, aber immer noch zu beheben. Vor allem, weils das Teil als Ersatzteil gibt. VORSICHT: Den kleinen Faltenbalg gibts meines Wissens nicht einzeln, nur im teuren Kit..
Und wenn man einmal im Jahr die Gleitbolzen schön mit der blauen ATE-Paste bearbeitet, passiert nichts. Am besten beim Räderwechseln, dauert paar Minuten.


Wenn der Kolben fest ist, naja, passiert halt.
Wie John schon gesagt hat, früher hat man das Rep.-Kit genommen. Und John, das gibts sogar noch. Nur kostet das irgendwas über 60,-€. Dafür stell ich mich aber nicht hin, zahl 60,-€ und frickel dann am alten, vergammelten Sattel rum.
Lieber gleich für 80,-€ nen überarbeiteten nehmen, der auch alle Dichtungen neu hat.
Mein alter X6 hatte keinen festen, sondern einen leckenden Bremssattel (am Kolben).
Hatte mit einem aufbereiteten Sattel keinerlei Probleme. Nur zu empfehlen.
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Thomas
Sig? Wozu!? Man kennt mich hier...

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91er Miata NA, 1.6
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