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Alt 15.01.2007, 00:49   #10
MX5-Driver
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Mazda MX-5 99er NB, 10th Anniversary

Mazda Xedos 6 V6 98er CA, blaumetallic, @ LPG

Ich stelle einfach nur mal paar Fragen, beantwortet sie Euch selbst und denkt Euch den Rest, ob es sich für den X6 lohnt. Das es bei Dieseln funktioniert, daran besteht bei mir kein Zweifel:

Wieso finde ich auf der ECO-Seite von SKN kein einziges Diagramm? (oder zeigt mir eins, ich habs sicher nur übersehen).
Warum sind die "ECO-Testfahrzeuge" allesamt Diesel?
Was sagt es uns aus unserer Lebenserfahrung, wenn irgendwo "BIS" minus irgendwas Prozent steht?
Wieviel Prozent Mehrleistung sind 4PS mehr (im Konfigurator beim Xedos)?
Werde ich diese Mehrleistung spüren?
Werde ich 6Nm Drehmomentsteigerung spüren?
Lassen sich mit 6Nm mehr "bis zu 20%" Sprit sparen?

Zu Christian:
Ich finde Jabronis letzten Satz nicht so schlimm.
Der erste Satz ist aber heftig. XmaXV6 hat eine normale Frage gestellt und bekommt als erstes rangeknallt: "Das ist aber schon ne Doofe frage!"

Gibt es "doofe Fragen"? Nein.
Gibt es "doofe Antworten". Ich denke schon.

Ach ja, auch ich habe über alle Grenzen hinweg bekannte Firma noch nicht gekannt.

Ach ja, was haltet Ihr davon, wenn wir alle zusammenlegen, einen Xedos "tunen" oder "eco"isieren, das ganze in ein paar Tests (Prüfstand und ein paar tausend Kilometer Straße) festhalten und dann hier im Forum präsentieren?

Wie gesagt, es finden sich bestimmt genug Freiwillige.
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Thomas
Sig? Wozu!? Man kennt mich hier...

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91er Miata NA, 1.6
98er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,17l/100km, Öl Mobil 1 5W-50 0,370l/1000km
92er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,06l/100km, Öl Mobil1 5W-50 0,256l/1000km (RIP)
62er SR-2
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