Thema: Antenne X9
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2007, 20:59   #1
Gozillaman24
Gast

Antenne X9

Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Motorantenne.
Gestern habe ich gemerkt das der Antennenstab recht Locker in seinem Gehäuse sitzt wenn die Antenne Ausgefahren ist.
Ich habe dann mal leicht dran Gerüttelt und vorsichtig an dem Antennenstab gezogen( weil ich dacht das sie nicht ganz ausgefahren ist) und schon hatte ich den Stab in der Hand samt dieser "Kunststoffwelle" die sich im inneren des Stabs befindet.Habe dann die Komplette Motorantenne ausgebaut,aufgeschraubt und die Welle wieder eingesetzt. Sie fährt auch wieder tadellos ein und aus,nur wenn sie halt drausen ist und ich leicht am Stab ziehe habe ich ihn wieder in der Hand wobei aber die "Welle" die sich im Inneren befindet nicht mit raus geht. Ich kann wenn die Antenne ausgefahren ist quasi den Stab aus der halterung (die Hülse wo die Antenne drin einfährt) ziehen und seh dann eben diese Kunststoffwelle die die Antenne auf und ab bewegt. Das dürfte doch nicht sein das ich den Stab so abziehen kann - oder?
Wenn die Antenne ausgefahren ist sitzt der Stab noch ca. 6-8 cm in der Hülse.
Ist das normal so? Muss da nicht irgend sone sperre rein das man den Stab nicht so rausziehen kann?
Für euren Rat wäre ich sehr Dankbar!

Grüße ins Forum vom Günni