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Alt 21.01.2007, 15:49   #5
wirthensohn
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Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Bei Serie 1 hat der Deckel auf der Fahrerseite nur eine Gummidichtung im Deckel, der Deckel auf der Beifahrerseite ist original ist komplizierter aufgebaut mit zusätzlicher Feder und zwei Dichtungen. Dieser Deckel wurde wohl aufgrund häufiger Probleme ersetzt durch die einfache Version, wie sie auf der Fahrerseite verwendet wurde. Spätere Serie 2 Exemplare müssten also schon zwei identische Kühlerverschlussdeckel mit nur einer Dichtung haben.

Ich habe in diversen Foren mehreren Usern mit Wasserverlust bei 626 GDs, GEs usw. diesen Tipp gegeben und es war immer dieser Kühlerverschlussdeckel undicht.

Was man unter den obigen Links von D&W Repair oder auch im Ford Probe/Mazda MX Store zu kaufen bekommt, ist jedoch die aufwändigere Version mit Feder. Die MazdaSpeed Radiator Caps, die man beim amerikanischen eBay findet, sind jedoch die richtigen mit nur einer Dichtung.

Ich werde die Tage mal untersuchen, inwiefern die aufwändigere, ältere Variante auf beiden Seiten verwendbar ist.

Gruß,
Christian
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