Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2007, 11:34   #7
H@ns
V.I.P.

Benutzerbild von H@ns

Toyota Prius II EZ 2007

Habe eben mal bei den Auspuffsparern angerufen. Wirken ganz nett und kompetent am Telefon, recht vertraueneinflößend. Die Ferroz Schalldämpfer, die aktuell für den Xedos V6 angeboten werden, haben kein E-Prüfzeichen. Aaaber, der Hersteller ist gerade dabei, die Produktpalette durchzuzertifizieren. Einige Ferroz für andere Marken gibt es schon mit E-Prüfzeichen, andere noch nicht. In ein paar Monaten sollten die X6 Dämpfer durchzertifiziert sein. Was entscheidend sei, ist dass die Dämpfer den Herstellervorgaben entsprechen und die Geräuschemissionen eingehalten werden und es bis jetzt noch keine Beanstandungen gegeben hat. Müsse halt jeder selbst entscheiden. Bezüglich der Haltbarkeit meinte der nette Herr, dass einige Bosal Auspuffanlagen bereits bei denen halb zerrottet schon im Lager angekommen sind und die Haltbarkeit dessen enstspricht, was ich im vorigen Beitrag bereits geschrieben habe. Der Herr meinte, dass die Ferroz Teile erheblich schwerer, vor allem dicker sind und die Schweissnähte nachbehandelt seien, was wohl definitiv reicht, um Bosal zu toppen. Er meint, dass die Qualität und Haltbarkeit recht gut ist.
Wenn mir mein ESD oder MSD weggeammelt ist, kommt definitiv ein Ferroz rein, mit etwas Glück hat er dann sogar schon ein Prüfzeichen, was sich nicht auf den Preis auswirken wird.
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten