Thema: Hallo !! :)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2007, 19:20   #9
Christian Lenz
Benutzer
 
Benutzerbild von Christian Lenz
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Gladbeck
Alter: 59
Beiträge: 438

Xedos 6, V6, Serie 2 (Bj.: 1994, LPG); 267.000 km

Volvo V40 D3 II (BJ. 2013, Diesel)

Hallo!

Ich hatte vor dem Xedos einen Astra F. Der war auch sehr zuverlässig, war kein schlechtes Auto, aber eben ein Opel.
Der Xedos spielt und ist eine ganz andere Klasse.

Zugegebenermaßen sind bei mir am Xedos die Reparaturen schon teurer, aber da bin ich vom Astra auch nicht gerade verwöhnt gewesen. Du darfst natürlich nicht vergessen, dass der Xedos als V6 eh eine ganz andere Technik hat und viel aufwendiger ist. Dafür ist er aber auch haltbarer und mit ein bischen liebevoller Pflege ein dankbarer Weggefährte, den nicht jeder hat und mit dem Reisen nicht langweilig wird.

Philosophie on:
Drückt man es etwas philosophischer aus: Zu meinem Polo hatte ich eine innere Beziehung aufgebaut, meine, ich konnte während der Fahrt "fühlen" wie er drauf war.

Beim Xedos klappt das auch, sogar noch besser, da man in dem Auto viel mehr das Fahrgefühl noch geniessen kann.

Beim Astra: Ein Auto, Gebrauchsgegenstand.
Philosophie off

Versicherung: Der Xedos war sogar günstiger als der Astra.
Verbrauch: Tja ähm..., Ich habe da noch nie bei einem Auto das Glück gehabt die tollen Werte zu erreichen, die andere erreichen. Aus meine Sicht wollen 2 l bei 6 Zylindern auch was zu saufen haben. Ich bin bei anständiger Fahrweise bei ca 10 l im Durchschnitt, wobei ich viel Stadt fahre, aber ziwshdurch auch Autobahn und Landstrasse. Stadt überwiegt aber. Drücke ich durch, schluckt er auch seine 13 literchen bei 210 kmH.

Beim Autogas verbrauche ich ca 11,5 l, bei gleicher Fahrweise.

Natürlich habe ich die Werte auch schon (weit) unterschritten. 9,5 l Gas im Urlaub auf Sylt oder 7,8 l auf Benzin durch alte Land.

Mein Fazit: Mit einem Xedos machst Du Nichts falsch. Nur bitte frag doch auch Deinen Vater nach den Unterhaltskosten, er kann es Dir sicherlich genau erläutern.

Moin Moin
Christian
__________________
--
Volvo V40 D3
150 PS, 5 Zyl. Diesel

Geändert von Christian Lenz (29.01.2007 um 14:07 Uhr)
Christian Lenz ist offline   Mit Zitat antworten