Hmm, also der Verbrauch des V6 ist sicher etwas höher als beim Astra. Im Stadtverkehr sind mindestens 10 Liter fällig. Rechne mal in naher Zukunft mit den Bremszangen hinten, falls die noch nicht gemacht wurden. Die Zündkabel sind um 100000 meist auch erneuernswert, irgendwann sind die Querlenkergummibuchsen und Stabis vorne und hinten sind fällig. Dass die nächsten tausender eine Achsmanschette vorne den Geist aufgibt kannst Du Gift drauf nehmen, wenn noch nicht passiert. Selten kommt es auch mal vor dass eine der Lambdasonden den Geist aufgibt. Auch die Ventildeckeldichtung lebt nicht ewig, wobei meine astronomische 260000 auf der Uhr hat. Seitens des Vorbesitzers fehlt die Quittung, ob die bereits gemacht wurde (bei 152000 gekauft). Sicher habe ich Glück oder es ist bereits die zweite VDD drin.
Ansonsten sollten böse Überraschungen ausbleiben. Die eben genannen Dinge waren bei mir zwischen 152000 Kilometern und 196000 fällig(bei den Bremszangen: vorne, hinten bereits vom Vorbesitzer gemacht)
Zum Thema Bosal: Ich werde mich auch diesmal wieder abfällig über die Qualität äußern. Habe den Wagen seit September 2003:
Das erste was nach dem Kauf passierte war ein defekter MSD. Zack einen Bosal rein .. nach 1 Jahr und 4 Monaten durchgegammelt. Jetzt habe ich wieder so einen drin ... der wird sicher den nächsten Sommer erfahrungemäß nicht überleben, da bereits 1 Jahr drin. Ca. 1 Jahr nach Kauf war der ESD hin. War bereits ein Bosal Topf aus dem Jahre 2000 vom Vorbesitzer drin. Hat satte 4 Jahre gehalten. Zack neuer Bosal rein ... nach 1 Jahr und 5 Monaten war er trotz überwiegender Langstreckenfahrt weggegammelt ..... Ich sage: Bosal ist sein Geld nicht wert! Dann lieber ein paar Ocken drauf legen und von Fox eine Edelstahlanlage kaufen.
Alternative:
www.auspuffsparer.de
Für 70 € verkaufen die nen ESD von Frroz ohne E-Prüfzeichen, welches aber bald vorhanden sein sollte, da die PuffPuffs gerade durchzertifiziert werden(Hat mir das Männchen von Auspuffsparer.de am Telefon gesagt). Der MSD kostet glaube 60 Ocken. Vorteil von Ferroz: kostet deutlich weniger als die Hälfte, ist massiver und langlebiger + hat nachbehandelte Scheisstellen(Aussage von Auspuffsparer.de). Auch Das Männchen von Auspuffsparer hat gesagt, dass Bosal nach 2 Jahren üblicherweise durch ist. 190 Ocken für nen Bosal, niemals!!!!
Bremszangen, Stabis, Radlager, Zündkabel kann man ruhig im Zubehör kaufen, falls die mal fällig sind, ist nicht schlecht das Zeug.