Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2007, 16:34   #14
romaschka
Gast
 
Beiträge: n/a
Nun mal gut mit den Beleidigungen zu streuen, lasst uns doch mal vernünftig darüber unterhalten und sachlich bleiben.

Mein Kenntnisstand zu diesem Zeitpunkt ist folgender:
- 1,6er im X ist der selbe Block, wie 1,6er BF2 Turbo GTX
- Zum Turbo-Umbau müsse aber der Kopf vom 323 genommen werden, da der vom X dafür nicht geeignet ist (warum auch immer)
- Turbo und Krümmer können zwar vom BF2 genommen werden, ist aber nicht zwingend notwendig
- BF2 hat 140PS, die durch einige Modifizierungen bis 200PS, 300Nm und 0,95 Bar getunt werden kann (ab da sollte man mit einer Verdichtungsreduzierung arbeiten)???
- Dafür muss was an dem Steuergerät geändert werden (ist ja klar), ein vom 323 kann genommen werden und an den X angepasst, oder man kann einfach die Lösung von Highscore nehmen, die eigentlich gar nicht so verkehrt ist.
- Platz sollte im X mit 1,6 und kleinem Turbo genug sein. Notfalls muss die Klima raus
- Es wird sicherlich nicht einfach sein, einen BF2-Kopf zu finden

Jetzt sind da bei mir noch paar offene Fragen auf der Stirn:
- Wie sieht es mit Motor-Innereien aus: gibt es da Unterschiede? Andere Pleue? Sonstiges?
- 0,95 Bar bei 1:9 Verdichtung ist nicht gerade wenig: Super-Plus, oder Shell V-Power?
- Was muss/kann noch alles gemacht/getauscht werden (Antriebswellen, Bremsen, ....), damit man den Umbau auch eingetragen bekommt?

Zitat:
Zitat von michi-bazi Beitrag anzeigen
das des tuning nix für laien is und das des keiner hier im foum zusammenkriegt is eh klar
Das nehm' ich auch nicht persönlich...

Roman.
  Mit Zitat antworten