Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2007, 16:32   #12
fk1
Gast
 
Beiträge: n/a
jetzt wo ich mal wieder ein paar taler übrig hatte und tüv + au fällig waren, hab ich in ner werkstatt meines vertrauens (eher meiner eltern) noch ne kleine inspektion machen lassen... preis +100€ (ohne tüv+au)

joa, zum wichtigsten thema erstmal: ich hab ihm wie es in der faq empfohlen wird, gesagt, er soll 10w-40 öl benutzen was er auch getan hat... nach nem blick in die betriebsanleitung stelle ich fest: empfohlen wird 5w-10w-30!?!? also welches öl ist denn nun vorgeschrieben? und wo genau ist der unterschied?? nicht das ich am ende das falsche öl drin habe!

ansonsten gabs anscheinend nicht viel:

- ölwechsel
- ölfilterwechsel
- auspuffkrümmer wird sich irgendwann im nächsten jahr mit nem riss bemerkbar machen
- ein bisschen rost an der hinteren achse, wobei er meinte das wäre normal und nicht weiter schlimm

ansonsten gibt es keine großen mängel und ich habe ihn extra darauf hingewiesen das er sich bitte sos achen die hans aufgelistet hat auch mal anschauen möchte...

wer klär mich bezüglich der ölgeschichte auf? wer kann sich nicht vorstellen das alles so seine ordnung hat und ich eventuell teil xy mal selbst unter die lupe nehmen sollte? ich möchte ein gutes gewissen haben
  Mit Zitat antworten