Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2007, 12:33   #9
waldi
Gast

Hallo Jungs ,
Ich denke das es an der Tankstelle liegt und sie manipuliert wurde. Ich tanke die ganze zeit in Würzburg an ein und der selben tankstelle (Authaus Schürer 11 Bar). In meinem 1ten Tank (40l brutto) habe ich an jeder Tankstelle ca. 34l - 36l reinbekommen. Danach hatte ich einen Tank mit 60l brutto und da haben dann 55l - 57l Gas reingepasst mit diesem ich ca eine Reichweite von 500km zurücklegen konnte. Ab dem Zeitpukt wo an der Tankstelle der druck auf 9bar runtergestellt wurde füllte mir der Tankwart immer ca 61l rein. Beim ersten mal habe ich nichts gesagt.Beim zweiten mal jedoch hat es mich interssiert wieso schon wieder 61l reingepasst haben obwohl mein Tank brutto 60l groß ist. Da sagte er mir das meine Gasanlage undicht sei. Heißt jetzt aber nicht das ich durch diese 5l länger fahren kann...bleibt immer noch bei den schon oben genannten 500km
Hier noch ein paar erfahrungswerte die ich auf der Fahrt nach Polen gewonnen hab. An der Jet-Tankstelle Hof passten 56l rein, in Dresden 56,5l, Tschechien 56l und an jeder Tankstelle in Polen 55l. Alle genannten Tankstellen hatten 11Bar druck.
Dann hab ich wieder mein leeren Tank beim Autohaus Schürer befüllen lassen und es haben 60.5l reingepasst wie schon vor der Auslandsreise. Paar tage später hat jemand eine zweite Tankstelle in Würzburg aufgemacht. Bin dort hingefaren und es haben mit 11Bar 56,5l reingepasst.

Ein Monat später habe ich mir ein 73l brutto tank im Amberg einbauen lassen (Den selben den der Kurt aus diesem Forum auch hat) und auch gleich vollgetankt. Habe 67,77l reinbekommen. Paar tage später jedoch habe ich mein Auto wieder beim Autohaus Schürer betanken lassen und ich glaubte meinen Augen nicht....es haben 71,2l reingepasst. Bei der neuen Tankstelle haben jedoch wieder 67l. reingepasst.

Was ich damit sagen will, das er sich vllt die Zampfanlage so einstellt das er sich wahrscheinlich noch zusätzlich Geld verdient.....is aber nur eine vermutung, anders kann ich mir des nämlich nicht erklären.

Gruß Waldi