Das der Wagen 3-4 Sekunden zum starten braucht, liegt wohl nicht am "nicht einspuren des Anlassers". Ich denke das würde ihm schon auffallen, wenn der Startvorgang deutlich anders abläuft. Wenn die Zähne "abrasiert" sind, dann ist das sicherlich auch geräuschlich auffällig.
Das der Motor relativ "schlecht" startet, haben hier wohl mehrere.(?)
Der Grund dafür interessirt mich allerdings auch.
Das der Wagen vorher gar nicht angesprungen ist, steht sicherlich in irgend einem Zusammenhang. Es reicht schon, wenn irgend ein Sensor ein verfälschtes Signal abgibt. Das taucht dann auch nicht unbedingt als Fehler in der ECU auf.
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Ich hatte meinen Xedos vom März 2003 bis zum 05.11.2008.
Derzeitiger Fuhrpark:
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990
200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
Lotus Esprit NA 1989
Passat Variant 2.0 TDI 4Motion
Ford B-MAX für meine Frau
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