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Alt 12.02.2007, 13:54   #2
H@ns
V.I.P.
 
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Toyota Prius II EZ 2007

Tjaaa, das mit der Anhängerkupplung ist so eine Geschichte. Der Vorbesitzer wird sicherlich nicht zugeben, wie oft er mit seinem Wohnwagen über die Alpen gedonnert ist. Prinzipiell gilt speziell bei Anhängerkupplungen eine erhöhte Vorsicht, ich glaube ich würde die Angebote mit Kupplung im vornherein ablehnen. Ausser es ist wirklich klar dass wirklich "nur" mal gelegentlich ein kleiner Rümpelanhänger gezogen wurde ... Nur ob man es glauben mag? Das Kapitel Automatikgetriebe ist eines für sich. Das scheiden sich die Geister erheblich, insbesondere über dessen Haltbarkeit. Prinzipiell sind schwere Anhänger gar nicht gut für Automatikgetriebe. Auch ist bekannt, dass sie überdurchschnittlich anfällig sind, zumindes für ein japanisches Auto. Die Frage ist nur, ob nicht Fehler in der Wartung gemacht wurden, wobei der Wartungsplan glaube nichts vorsieht .. Es gibt Leute im Forum, die hatten bereits bei <100000 Kilometern einen Getriebeschaden, andere kurz nach der 100000er Marke. Ein Experte hat aber auch schon deutlich über 210000 auf der Uhr und sie läuft und läuft und läuft. Das Erfolgsrezept sei die regelmäßige Reinigung des Siebs und ein Getriebeölwechsel, sagt der Mensch mit seiner "XP-Matic", der sich bestimmt dazu zu Worte meldet. Nur ob ein Getriebeölwechsel und eine Siebreinigung wirklich vor einem solchen Unheil rettet, oder ob dieses Forenmitglied einfach nur übernatürliches Glück hat? Vielleicht gibt es ja weitere Forenmitglieder, die das Sieb haben reinigen lassen, das Öl gewechselt und die Automatik schon eine beträchtliche Laufleistung hingelegt hat. Ist gar nach besagten Maßnahmen bei keinem darauf ein Getriebeschaden eingetreten, trotz hoher Laufleistung?
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