Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2004, 16:20   #6
Roland
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Reifen schleift am Radkasten

@ Toschy

Also, versprechen kann ich natürlich nichts, aber bei mir war es so. Vor der Tieferlegung konnte ich fast keine Kurve fahren, noch jemanden hinten sitzen lassen, ohne dass ich hinten an den Radkanten aufgesessen bin.

Nach der Tieferlegung ist es bei mir schon wesentlich besser gewesen. Ich hab den Xedos schon ganz schön in enge Kurven drücken müssen um anzustehen. Sollte man natürlich nicht zu oft machen...

Kommt daher, dass man zwar um 3-5cm tiefer (je nach Fahrwerk) ist im Leerzustand, aber unter Belastung sinkt man damit nicht mehr so schnell ein, weil ja die Federn kürzer sind und der Federweg kleiner wird. Unter voller Belastung liegt dann der Xedos auch nicht tiefer, als wie mit serienmäßigen Fahrwerk. Von daher gesehen, ändert sich an der Radfreiheit nix. Nur das Ende der möglichen Einfederwirkung wird verzögert.

Um das ganze natürlich beim TÜV durchzubringen, darfst du nirgends anstehen.
Deswegen hab ich bördeln und ziehen lassen.

Wenn du Glück hast reicht bei dir bördeln, denn wenn man es richtig macht, dann gewinnt man fast 4-5 mm.
Ich muss also MDM zustimmen und empfehle dir, es machen zu lassen. Bördeln kostet nicht so viel. Ist ja nicht soooo viel Arbeit.
Und notfalls ziehen lassen kannst du ja immer noch. Einfach ausprobieren wie MDM gesagt hat.
Ich bin einfach links vorne und rechts hinten vorsichtig auf Holzbalken gefahren und hab meine Eltern hinten reinsitzen lassen. Dann sieht man es am besten.

Gruss
Roland
  Mit Zitat antworten