Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2004, 09:16   #11
Michaelxe20
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Motor stottert usw...

Hi ich besitze auch einen Xedos V6.
1. Die Drehzahl bei dem Auto kann schwanken weil er ein sehr empfindliches Motorsteuergerät hat. So war die auskunft eines 20 Jahre bei Mazda arbeitenden Mechanikers. Ein problem des Xedos ist auch das die Elektronik so ausgelegt ist das bei einen sehr hochen Stromverbrauch das Auto die Drehzahl hochregelt.
2. Die Klimaanlege hebt die Drehzahl immer an weil der Motor damit zusätzlich belastet wird. Die Schwämme würde ich an deiner stelle herausholen und schauen ob man die frischluftzufuhr vielleicht zu machen kann. Wenn nicht findest du gebrauchte Teile bei www.Ebay.de oder www.Mobile.de.

Und zu dem problem was du mit deinem vorherigen Auto hattest. Ich hab mein Auto das erste mal probe gefahren und dabei ist es immer aus gegangen und der Motor hat gestottert. Dieses problem liess sich ganz einfach lösen indem man die leere Autobatteri aufgeladen hat.Der Xedos braucht die unterstützung durch die Batterie damit er funktioniert. Die Batterie wird bei diesem Auto beim Leerlauf kaum geladen und bei eingeschalteten nebenstrom Verbrauchern zieht er mehr Strom als ihm zugeführt wird.

Motoranalyse kostet bei meinem Mechaniker 10 Euro.
  Mit Zitat antworten