Thema: Warum ich !!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2004, 17:50   #8
systemshocker
Gast

Re: Warum ich !!! / nicht nur Du!!!

Moin Moin,
kann nur meinen Vorredner zitieren:"weiss nicht ob die Antwort zu spät kommt"
Mir ist das gleiche mit meinem '92 Xedos passiert. Da ich an dem Wagen hing, habe ich mir überlegt das Getriebe zu tauschen.
Habe dann viele Angebote eingeholt und mich zw. u.g. entschieden.
Hatte ein Angebot in Dortmund mit komplett Überholung des Getriebes + Ein-/Ausbau + Garantie (3 Jahre) für 1800. Dagegen stand ein Schwacke Wert von irgendwo 2300. Dann habe ich hd- Japanteile ein Getriebe für 860 inkl Lieferung genommen.

Letzlich muss ich sagen, ich ärgere mich in ein neues Getriebe investiert zu haben. Stände ich noch mal vor der Wahl, würde ich die Karre verkaufen. Habe mal bei eBay geschaut und denke, ich hätte so um die 2000 Euro bekommen für den Wagen (Basis der Schätzung sind Unfallwagen, Wagen mit anderen kapitalen Schäden). Es ist einfach zu viel Geld. Denn wenn man ein gebr. Getriebe mit Gewährleistung nimmt, hat man die Gefahr, daß es auch nur wenige Jahre / Kilometer hält. Und selbst wenn es in der Gewährleistung passiert, zahlt man Ein-/Ausbau selber. Und eine komplette Überholung ist fast so teuer wie der Zeitwert.

Wenn Du ihn behalten willst, es gibt, wenn Du im Netz suchst eine Leute, die auf die Überholung von Getrieben spezialisiert haben. Die Versenden auch per Spedition.

Einziger Vorteil, Du kannst Dir den Wagen sehr genau auf Schwachstellen anschauen, da der komplette Motor etc. rausgenommen wird. Du weisst nacher, wie Dein Wagen ist, ob es im guten zustand ist und Du ihn behalten solltest oder noch einiges im Argen liegt.

Und such Dir eine gute Werkstatt. Ich habe es einem KFZ- Meister gegeben, der war völlig überfordert.

Und post mal, was Du nun gemacht hast.

tanti saluti

PS: Adresse von hd-Japanteile kann ich Dir geben