Ich würde pauschal auch auf Falschluft tippen. Ist den der Ansaugschlauch noch in Ordnung (kleine Risse)? War zumindest bislang ganz häufig die Ursache für einen schlechten Leerlauf.
Das Dingen was du gedreht hattest, welchens mit Zwei Schrauben angeschraubt ist, ist soweit ich das verstanden habe, der Drosselklappensensor. Ich habe gerade eine ausgebaute DKL vor mir liegen, deshalb meine ich, ist es kein Ventil.
Hast du bei dir einen KLR verbaut? Der nimmt das Signal vom Temperatursensor auf. Wenn der nun nicht richtig funktioniert, könnte es sicherlich zu Problemen kommen. Hatten wir bislang aber noch nicht.
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Ich hatte meinen Xedos vom März 2003 bis zum 05.11.2008.
Derzeitiger Fuhrpark:
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990
200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
Lotus Esprit NA 1989
Passat Variant 2.0 TDI 4Motion
Ford B-MAX für meine Frau
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