Ok Danke für die Erlärung
Was mir persönlich an der 5er besser gefällt ist diese V-Line Technik. Klingt logisch und sehr Positiv. Und bezüglich das NGK schrott sind kann ich nur sagen. Hatte sowas ähnliches mit meinem Ex Miller damals. Zündkerzen eingebaut waren aber HALO kerzen habe den schwachsinn geglaubt. Der Motor lief total unrund. Mazda stellte sogar gemischaufbereitungsprobleme fest. Seidt dem nie wieder was anderes für X.
Ne 1 Zündkerze war defekt von HALO. Es kam andere als ersatz habe dann die eingebaut dan lief er schon besser doch dann habe ich so nachgedacht und nochmal die alle 6 gegen Original Denso getauscht. Und siehe da, er lief 1a!
Es kommt bestimmt auch bei NGK mal vor das 1 Kerze eventuell Montagsproduktion ist oder so. Fehler machen wir alle

Gleich Schrott ist einfach Übertriebene Reaktion. Was soll ich dann dazu sagen he he habe 3 mal alleine die Kerzen bei miller gewechselt damals wegen 1 defekten Kerze! Mir gingen die ganzen schimpfwörter durch den Kopf
Achso und ein Kollege von mir hat mal Bosch in sein Mazda 626 2,5 eingebaut. Die mit 4 zungen und geilster Technik laut Bosch. Sein Motor ging einfach nich an. Laut mazdaaussage ist er Ersoffen oder so........ Dann hat er NGK eingebaut und siehe da er lief... es gibt nichts besseres als NGK für unsere Motörchen
MfG