Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2007, 10:23   #12
Streethawk
Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Beiträge: 715
Es ist kein Akt das Sieb zu wechseln. Erstmal Öl über Ablassschraube ablassen (Die dicke Sechskant), Ölwannenschrauben lösen (vorsicht da liegt noch 1-2 Liter Öl drin, kann man sich schnell bekleckern) und das Sieb sieht man dann auch schon und man kann es demontieren.
Man braucht also ein neues Sieb und eine neue Wannendichtung und natürlich neues ATF Öl und natürlich optimalerweise ne Hebebühne.

Hab das Sieb gleich nach Kauf gewechselt, beim letzten Ölwechsel und bei jedem folgendem werd ich über Ablassschraube die 2Liter rauslassen und neu befüllen. Wie "Xedos" schon sagt können schnelle AB Fahrten das Öl ganz schön beanspruchen, dehalb hoffe ich dem Getriebe durch die regelmäßige Frischöl-"Infusion" etwas Gutes zu tun. Der ATF Füllstand sollte genau eingehalten werden und bei laufendem Motor gemessen werden.

Und- jetzt kommt der Sommer welcher unsere ATs noch mehr beanspruchen wird

Gruß
Streethawk ist offline   Mit Zitat antworten