Thema: Treffen 2007
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2007, 09:27   #33
Adam Stawinoga
Gast
 
Beiträge: n/a
finde alle Termine Super, aber kommen kann ich erst im August da mein Führerschein vor 4 Wochen auf eine Dauer von 6 Monaten eingezogen wurde.
Will jetzt nicht behaupten das ich unschuldig bn, aber der Richter hat es echt übertrieben!

also, OK! ich wil es mal kurz erzählen:
am 01.10.2006 fuhr ich mit meinem X9 nach Hause und vor mir fuhr eine etwas ältere Dame die mich so was von aufgeregt hat (Stadt 20-30 km/h & Bundesstrasse 40-55 km/h). Na ja, da gab es die Möglichkeit zu Überhollen, schaute vorher schon 2-3 raus was alles entgegen kommt und immer waren es 4 Fahrzeuge, doch hinter dem meiner Meinung nach letzten (VW Transporter), war noch einer den ich übersehen habe (er hat aber auch vor dem Gericht gestanden sich dort versteckt zu haben, da er mich zuvor schon gesehen hat das ich Überhollen möchte aber wuste nicht wann - super schlauer). Na ja, der Transporter war vorbei, ich aufs Gaspedal (Kompressor schaltet - 211PS / 290 Nm fangen an zu drehen) und ab gehts ... als ich Ihn dann gesehen habe konnte ich nicht mehr rechts weg da ich schon auf Höhe der älteren Frau war und hätte Sie zur Seite schieben müssen, also machte ich noch so viel Platz wie es möglich war und dann flogen die Spiegel weg! Na ja, meiner war noch da, aber von dem entgegen kommenden (ein BMW) war nicht mehr da .

Na ja, und da das Amtsgericht der Meinung ist "Gefährdung im Straßenverkehr" sollte ich mein Schein für 9 Monate abgeben und 30 Tagessätze zu 30 Euro zahlen (900 Euro). Mein Anwalt hat das ganze nun auf 6 Monate und insgesamt 300 Euro runtergeschraubt, aber ich finde das als übertrieben. Der Richter hat sich so angestellt als hätte ich jemanden umgebracht oder es mit absicht getan! (also, Lebensmüde bin ich nicht, und meine Kinder brauchen mich auch noch und vor allem der arme X9 265 Euro hat mich der Spiegel bei Mazda gekostet.

Egal, das leben geht weiter... und ich hab nur noch 5 Monate
Bis August kann ich wieder und da bin ich gerne auch dabei

Gruß, Adam
  Mit Zitat antworten