Ich kann Dich beruhigen, das Öl scheint den Kabeln nicht sonderlich zusetzten.
Auch mein X6 hat bereits neue Zündkabel drin (NGK blau), und für die galt schonmal "Land unter".
Mit der neuen Ventildeckeldichtung hab ich alles trocken gelegt. Die Kabel (2 Stück) haben keinen Schaden genommen.
Ach ja, die VDD der vorderen Zylinderreihe kann man mit bissel Ahnung selbst wechseln.
Hinten hab ich beim besten Willen keinen Bock drauf, da muss das ganze Ansauggekröse runter. Nööööö, lass mal. Das darf bei Bedarf die Werkstatt machen.
Werde übrigen beim nächsten Kerzenwechsel wieder auf die Bosch Super 4 wechseln. Hab im Moment die original Mazda NGK drin. Bei sehr niedrigen Drehzahlen (zwischen Standgas und 1000 1/min) läuft der Motor mit den Super 4 deutlich besser.
Ach ja, hattest Du beim der 100.000er Zahnriemenwechsel die Spannrollen wechseln lassen? Also ich mal nicht und habs bisher nicht bereut... Und damit. Geld gespart.
Bin Dir mit den Kilometern dicht auf den Fersen..
Thomas
Wer später bremst fährt länger schnell.
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