Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2007, 10:12   #4
wirthensohn
Administrator

Benutzerbild von wirthensohn

Xedos 6 2.0 V6 (1992, blau)
Xedos 6 2.0 V6 (1992, silbergrau)
Zitat:
Zitat von Timberwolf Beitrag anzeigen
1. Was kostet der an Steuern(der 2.0l)? Hat ja Euro 2, müsste also normal weniegr kosten als der Ed9, der hat mich 240€/Jahr gekostet.
Exakt 147 Euro jährlich.

Zitat:
2. Wie is der in der Versicherung eingestuft?
Haftpflicht 17, Vollkasko 21, Teilkasko 33. Also in der Haftplicht deutlich günstiger als der ED9, in der Teilkasko ziemlich gleich.

Zitat:
3. Wie Hoch is der Kofferraum? Will meinen alten Sub reinstellen, welcher 55cm hoch ist.
Nein, das passt nicht. Ich hatte mir wegen des Autogastanks einen doppelten Boden gebaut, wodurch ich knapp 10 cm Höhe im Kofferraum verloren hatte. Für den Zwischenraum zwischen doppelten Boden und hinterer Domstrebe hatte ich mir extra einen sehr niedrigen Subwoofer mit 30 cm Höhe zulegen müssen, der dann aber gepresst an der Domstrebe anlag.

Wenn der Subwoofer nicht zu groß ist und auch seitlich in den Kofferraum passen würde, würde die Höhe wiederum ausreichen.

Zitat:
4. Ich kann max. 3500€ ausgeben. Bekomme ich da was annehmbaren dafür?
Wenn Du bereit bist, leichte Abstriche zu machen, was Laufleistung und Alter betrifft, dann bist Du dabei. Für den Preis darf man allerdings schon einen gepflegten Xedos mit Leder erwarten.

Zitat:
5. Ich bin auf diesen hier gestoßen. http://www.autoscout24.de/home/index...l_ueberschrift is der Prei okay?
Klingt ganz ordentlich. Aber 'ne Anhängerkupplung... na ja...

Zitat:
Was ist eigentlich der Unterschied zwichen Xedos 6 und Xedos 9?!? Außer den Motoren. Der 9er is doch sicher größer.
Der Xedos 9 ist deutlich größer. Der Xedos 6 kommt auf 4,54 m, der Xedos 9 hat schon fast S-Klasse Format mit etwa 4,90 m. Den Zweiliter-V6 des Xedos 6 gibt es auch im Xedos 9, wobei man besser zum 2.5i V6 greifen sollte. Das ist eigentlich exakt der gleiche Motor, nur mit etwas mehr Hubraum und Leistung.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten