Nur noch Frust
Hallo X-Fahrer!
Bin gerade ganz und garnicht zufrieden mit meinem Xedos und wollt hier einfach mal meinen Frust von der Seele schreiben.
Also ich hatte immer schon das Gefühl, dass mein Motor etwas rauh läuft, aber das hat sich in der letzten Zeit total bestätigt.
Bin letztens einen Opel Omega 2,0 Bj. irgendwas mit 90 136 PS und 20000km gefahren und das war um Welten besser als mein Xedos. Der Motor war viel ruhiger, hat sich viel besser angehört und hat auch konsequent ohne Schubaussetzer gezogen. Die Kupplung verhielt sich viel besser und die Fahrgeräusche (Reifen, Windgeräusche) waren doppelt so leise wie in meinem X.
Heute durfte ich einen 520i Bj.1997 110 kW und 200000km fahren. Genau das gleiche. Ich habe mich danach in meinem Xedos überhaupt nicht mehr wohlgefühlt. Besonders der Motor kommt mir jetzt total rauh und unrund vor. Ich spüre beim Anfahren starke Vibrationen in Kupplungs- und Gaspedal, der Motor ist unüberhörbar laut und überhaupt lief in dem BMW und im Opel alles geschmeidiger.
Ich kann doch meinen X (Bj. 96 und 110000 KM) mit den beiden Autos vergleichen, oder?
Von meinem Zirpen aus dem Motorraum, wegen dem ich schon mehrere Threads aufgemacht habe, will ich erst garnicht reden!
Auch die ganzen von euch genannten Eigenschaften wie "schnurrt wie ein Kätzchen", "zieht und dreht hoch wie eine Turbine", "man kann sich bei Tempo 220 noch gut unterhalten", "den Motor hört man fast nicht", "das Abrollgeräusch des leisesten Reifens ist lauter als der Motor", "so gut wie keine Windgeräusche", "fühle mich wohler als in einer E-Klasse", "war mal leisester Motor der Welt" ... treffen für meinen X überhaupt nicht zu!
Hab ja einen Bekannten, der auch einen X6 V6 fährt und mit seinem werde ich demnächst eine Runde fahren und er auch mit meinem, damit ich sicher bin, dass ich nicht übertreibe. Auch werde ich wahrscheinlich am Samstag einen Xedos in einem Autohaus probefahren, um ihn mit meinem zu vergleichen.
Jedenfalls bin ich im Moment mit meinem Auto total unzufrieden und kann mir auch nicht vorstellen, was der Motor für ein Problem hat.
Gruß Georg
Geändert von XG86 (02.04.2007 um 17:42 Uhr)
|