Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2004, 17:31   #1
systemshocker
Gast

Automatikgetriebe, gibt's welche die halten?

Moin Moin,
nach dem ich festgestellt habe, daß ich nicht der Einzige mit einem defekten Automatikgetriebe bin bei +/- 100TKM, stellt sich eine Frage.
Wie gut / schlecht sind die wirklich. Das das Getriebe nicht der eben große Wurf von Mazda war ist mir bewusst. Hier im Board hat man das Gefühl, kein Getriebe hält mehr als 120TKM. Auch bei mobile.de usw. führt eine Suche, wo man Xedos mit mehr als 150TKM und Automatik sucht, zu erschrekend wenig Ergebnissen.

Ich Frage daher, da ich mir ein ATG einbauen lassen habe und überlege, ob ich den Wagen nicht verkaufe, bevor es schnell wieder hin ist. Und wenn ich mir mal manche Postings durchlese, scheinen sich Einige ähnliches zu fragen.

Daher interessiert mich:
-wie hängt die Überlebenschanche von der Pflege ab (Ölwechsel, Kontrolle sollte selbtverständlich sein, aber ist sie das. Kenne viele, die nicht wissen, daß ein Automatikgetriebe einen Ölmesstab hat; leider auch nicht der Dekra Prüfer, der mir ein Siegel gegeben hat...)
-wieviele von Euch fahren / kenne Automatikgetriebe, die ansehliche Laufleistungen schaffen
-und wer hatte alles ein Defektes
-gibt es Anzeichen, den Defekt früh zu erkennen (ausser Verfärbung im Öl)
-welche dEfekte sind bekannt?

tanti saluti e grazie,
Jan

PS: war mir nicht sicher, Beitrag würde sicher auch unter Sonstiges passen, oder?