Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2007, 08:23   #6
JWBehrendt
Benutzer
 
Benutzerbild von JWBehrendt
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 1.194
Zitat:
Zitat von Xedos84 Beitrag anzeigen
Wenn mir doch nur einer dieses verflixte öl mal wechseln würde ((
d'accord! Hab' Empfehlungen gelesen, daß man das alle 40-60TKM tun sollte.
Einzige Schwierigkeit dabei ist, den Wandler zu entleeren, in dem über die Hälfte der Ölmenge ist (es gibt Modelle mit 'ner Ablassschraube, zu denen unser X wohl nicht gehört).
Aus dem Grund würd' ich vorschlagen, alle 20TKM das Öl ablassen und die 2-3 Liter nachfüllen. Sieb & Kühlkreislauf dann so alle 100TKM reinigen.
Denke mal, daß das die Lebensdauer unserer ATX signifikant erhöht.

Zitat:
Zitat von Sepp Beitrag anzeigen
Heute morgen war ich bei mir hier im Ort bei einer Fachwerkstatt, die sich auf Automatikgetriebe und deren Instandsetzung spezialisiert hat. Dort hat man mit dem Tester über die Diagnose herausgefunden, daß ein Temp.-Sensor anscheinend defekt ist, da das Öl nur eine Temp. von -35°C haben soll. Liegt mein Fehler nun daran ??
Scheint ja recht kühl zu sein in HH!
Na, Scherz beiseite, tausch' den Sensor (kann ja nicht die Welt kosten), mach' 'nen Ölwechsel etc. und geh' nochmal zur Diagnose.
Da das ATX-Fluid auch durch den Motorkühler geführt wird, sollte es min. Umgebungstemperatur haben und im Stadtverkehr nicht wesentlich über der Kühlwassertemperatur liegen.
Wenn Du Gelegenheit dazu hast, häng' einfach mal ein PT100 oder so in die Öffnung für den Peilstab (Einführtiefe beachten!!!). Sollte dann etwa den gleichen Wert anzeigen, wie der Tester.
so long,
John
JWBehrendt ist offline   Mit Zitat antworten