Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2007, 10:12   #8
Streethawk
Benutzer

Hallo Sepp,

Das tut mir wirklich leid. Der genannte Preis für die Reparatur ist mehr als teuer. Im Forum meine ich mal gelesen zu haben daß jemand eine Werkstatt gefunden hat, die das AT komplett für nicht mal 1500 überholt. Vielleicht meldet sich derjenige gern mal!

Bei Ebay habe ich gebrauchte ATs für ca 500 Euro gesehen, mt einem Jahr Garantie, welche auf bis zu 2 Jahre verlängert werden kann (Zuzahlung).

Ich hoffe Du bekommst die Sache relativ günstig hin.
Verdammt wenn man wüßte warum die Dinger so oft kaputt gehen, sehr ärgerlich.

Was ich grad nochmal gelesen habe: Du schreibst das passiert nicht immer. Vielleicht ist ja noch Hoffnung: Wenn Du es reparieren lassen willst könntest Du im Vorfeld erstmal Sieb erneuern (+ Wannendichtung), wenn Du die Wanne abnimmst bekommst Du vielleicht noch einen Liter Öl mehr heraus. Dann über die Ablaßschraube abalssen. Neues Sieb und neues Dexron III rein und alle Gänge durchschalten. Dann auf Markierung auffüllen (Ölstand bei laufendem Motor messen)

Vielleicht bessert sich der Zustand nach Zugabe von frischem Öl. Fals ja, gleich nach ca 100 km oder sogar früher nochmal (diesmal nur über Ablasschraube) Öl wechseln, geht ganz leicht in der Selbsthilfe (die dicke sechskant schraube), und dann noch einige Male so zur Sicherheit. Dies natürlich nur falls er dann wieder schaltet.

Hintergrund: Die bräunliche Soße mit Bläschen rührt wohl von verschlissenen Bremsbändern her aber vielleicht sind sie noch nicht so schlecht daß sie bei neuem Öl nicht doch weiter funktionieren könnten.

Es ist ein Risiko bei dem man vielleicht 50 euro aufs Spiel setzt aber im Vergleich zu Reparaturkosten peanuts sind. Es gibt auch AT- Zusätze von denen man sagt daß sie helfen können (was ich aber nicht persönlich weiß)

Erkundige dich auch mal telefonisch, was die Profis dazu meinen. Da sind die Seiten die ich kenne:

http://www.automatic-berger.de/

http://www.swissmotor.ch/artikel/200_250/0250.htm

Es gibt aber bestimmt noch mehr die Du finden wirst.

Gruß

@JWBehrend:
Das sind wirklich leider nur knapp über 2 Liter über die Ablaßschraube, ich wechsel die bei jedem Motorölwechsel, etwa zwei Flaschen LM ATF III für insgesamt 11-12 Euro und hoffe daß es dem AT hilft zu überleben.

Gruß

Geändert von Streethawk (27.03.2007 um 10:40 Uhr)
Streethawk ist offline   Mit Zitat antworten