Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2007, 19:46   #1
38Atäk
Benutzer
 
Benutzerbild von 38Atäk
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: 38
Alter: 38
Beiträge: 515

Xedos 9 2.5 V6 facelift schwarz

Neues zum Scheibentönen

als erstes, da ich dachte ich bekomme das mit dem Scheibentönen selber hin weil ich ja auch sonst beruflich mit allerlei Folien arbeite.
war aber nich.
es ist ja allen bekannt das die Heckscheibe vom Xedos extrem gewölbtist, zumindest an den Seiten.
darin lag nun das problem, die seiten waren fertig und ich hatte mich schon gefreut doch aussen beim xedos wollte einfach nicht, kein wunder bei der billigen folie.
also auf die suche nach der folie gemacht die Scheibendoktor verwendet, heißt irgendwie SL Luminar oder so, hab sie nirgens gefunden und beim Doc war sie mir einfach zu teuer (oder mein ergeiz hatte mich gepackt)
auf jeden fall war ich gerade nochmal auf der suche nach der folie, leider vergebens, aber ich habe diesen link gefunden
http://www.solarplexius.com/montering.asp?lang=de
und nun werde ich mir nochmal die günstige folie holen, sie auf eine gerade 1mm starke plexi platte aufkleben und die dann passgenau zuschneiden und einfach in die heckscheibe einsetzen und festklemmen.
so kommt man mit gut 60 euro locker davon und spart sich das rumgekrieche im Xedos, wer schonmal probiert hat diese scheiben zu tönen weiß wie schlecht man an die heckscheibe kommt ohne größere ausbau aktionen.

naja dachte es könnte evtl interessieren.
38Atäk ist offline   Mit Zitat antworten