Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2007, 09:43   #3
Xedos9_1
Benutzer

Benutzerbild von Xedos9_1

Xedos 9 2.5i
Also gestern hab ich alles bestellt. Flexrohr original von mazda da dort noch so ein stück metall dran ist mit einer biegung. Hab sehr guten Kontakt zum verkäufer, der gibt mir immer rabatt, hat das Flexrohr von 340 auf 270 runtergesetz. die anderen 2 Sachen also Mitteltopf und Endtopf habe ich von Bosal für 130 und 180 euro bestellt. Ja ich weis, Bosal ist net original Mazda aber bei meinem alten 323f BA hatte ich nen Auspuff von Bosal drauf der hat länger gehalten wie original und kein bisschen gerostet, das nach jahren !!! Deshalb vertraue ich auf die Qualität, das gute war, das der unten so ein Minilöchlein hatte wo das kondenswasser abfließen könnte und so Rost vorgebeugt wurde... deshalb ist er denk ich mal in ordnung... da konnt ich wenigstens bisschen sparen ohne Qualität einzubüßen.

Das alte zerrissene Flexrohr nehme ich dann wohl später zum Modifizieren um den XS-Power Fächerkrümmer anzupassen

Die "alte" Anlage war wohl noch original da die Rohre einfach nur braun waren also total verrostet, von den Schrauben erkennt man eh nur noch die Ansätze also nichts mehr mit sechskant... außerdem war mal ein Halter schon abgerissen vom Rost... lol sagen wir mal Glück im Unglück..

Aber das Lustige ist, dass das Rohr nicht gebrochen ist obwohl es extrem verbogen wurde, also das vom Mitteltopf hat jetzt ne 90° biegung und kaum noch durchlass... Flexrohr kann man ebenfalls wirklich als flexrohr bezeichnen, da nur das Drahtgeflecht auseinander gerissen ist aber innen der Wellflexschlauch noch ganz ist, jedoch ziemlich lang... hheheheheeh
Xedos9_1 ist offline   Mit Zitat antworten