|
Naja, passt zwar nicht ganz zum Thema aber ich kann meine mehr oder minder intelligenten Sprüche zum Thema Tieferlegung einfach nicht bei mir behalten:
Ein Geländefahrwerk hat den Vorteil, auch mal auf einer schlechten Straße fahren zu können, ohne total affig jede Bodenunebenheit umfahren zu müssen. Ich lach mich jedes mal scheckig, wenn ich solche Ideoten vor mir habe, die da wild vor mir Schlängellinien fahren. Da denke ich mir immer: "Tja .. haste davon... " Wenn man z. B. zu einem Event fährt wo der Parkplatz auf der Wiese ist, so hat man auch den Vorteil .. dass man sich den Auspuff nicht abreisst. Ich bin täglich auf thüringer Straßen immer wieder froh, keine Tieferlegung zu haben. Ich halte es vielleicht sogar sinnvoller, härtere Federn oder sonstwas zu verbauen um die Fahrdynamik zu steigern, als den Karrn 3 Zentimeter mit dem dem Auspuff überm Boden fahren zu lassen. Und ein neuer Auspuff erst .. was das kostet .... Ich finde, ein Geländefahrwerk gibt einem "Freiheit" .. die ... dass man unbeschwert durch eine Baustelle fahren kann oder mal auf einen Feldweg ohne einen Herzkasper zu bekommen.
|