>Wirst lachen, meine Winterreifen auf Stahlfelge sind >schwerer als meine Sommerreifen auf Leichtmetall...
>Winter: 18,5kg
>Sommer: 14,5kg
Also auf den Winterreifen habe ich bei mir die Standardleichtmetallfelgen vom Xedos, die sollen ja angeblich besonders leicht sein. Subjektiv waren meine Winterreifen auch leichter - könnte allerdings auch täuschen... 4Kg Gewichtsunterschied sind natürlich schon ein Hammer, fast ein drittel schwerer
So, jetzt habe ich mir die Zündkabel mal näher angeschaut und weiss jetzt zumindest, dass sie von NGK sind, schlauer bin ich jedoch nicht geworden.
Das einzige was ich entdecken konnte sind Ölreste an 2 Kerzensteckern. Diese sollten aber noch von meinen ehemals defekten Ventildeckeldichtungen stammen. Kleine Durchschlagslöcher oder ähnliches konnte ich "leider" nicht entdecken

.
Das interessante ist ja auch dass meine Aussetzer nur im Warmen zustand auftreten nach ca 45minuten fahrt.
Jedoch auch nicht umbedingt. Vorletzte woche war ich mit meinem Xedi auf der Bahn und habe ca 200km runtergespult und den Wagen auch richtig gescheucht. Tempo 220 war dabei kein Problem. Während dieser Fahrt hatte ich im "niedrigtourigem" Bereich bei dem ich sonst die Aussetzer spüre (1000-2500U/min) keine probleme obwohl ich eben sonst nach 45 minuten Ärger bekomme...
Wenn die Kabel defekt sind sollte man da nicht durchgehend Aussetzer haben?
Sniff sniff - Werkstatt ich komme
Blue M